Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mono-log
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011, 22:47 
Heldin

Brisco County hat mir recht gut gefallen. Die Serie ist als Westernserie mit SciFi-Elementen ausgelegt. Aufgrund des wiederkehrenden Charakters des Bösewichtes John Bly zieht sich sogar ein sehr leichter roter Faden durch die erste Hälfte der Serie. Allerdings sind die meisten Standalone-Episoden. Sophocles äh Socrates Poole hat mir auch recht gut gefallen. Er sorgte für den humorvollen Part, der auch sonst wirklich nicht zu kurz kommt.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RtL1fwWRQSc
Mir hats gefallen. Genauso wie Jack of all Trades (das gibts leider nicht auf deutsch), auch mit Bruce Campbell.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:11 
Stabfuchtler

American Horror Story war gestern mal wieder seeeehr spannend, ich hab irgendwie Mitleid mit dem armen Mann :D Der ist echt fürs Leben gestraft ^^

Ich muss sagen, mittlerweile finde ich GOT irgendwie langatmig....Hoffen wir das es da noch spannender wird...

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:35 
Heldin

Brisco County Jr. sieht ganz humorvoll und amüsant aus, aber Jack of all Trades... ich bin da irgendwie skeptisch, das scheint doch sehr over the top, oder?

Hehe, ja GOT das ist nicht so actionreich, das ist eher Sparte historischer Gesellschaftsroman. Die Serien sind das perfekte Beispiel um sich den Unterschied zwischen High Fantasy (GOT) und Low Fantasy (LOTS) klarzumachen. Ich will nicht spoilern, aber bei der letzten Szene von GOT habe ich nur what the heck?! gedacht. ^^ Ich denke das die zweite Staffel ein wenig... anders wird. Fantasylastiger, mehr Action... einfach abwechslungsreicher. Aaaber ich kann das nur vermuten, da ich die Romane auch nicht kenne. ^^

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:20 
Heldin

Game of Thrones startet übrigens am 23.03. auf RTL II. Die komplette erste Staffel wird an nur einem Wochenende (Fre-So) in der Primetime versendet. Da Free-TV, dann auch gekürzt. Ab 30.03. gibts dann aber auch DVD bzw. BluRay zu kaufen - ungekürzt.

Weiters hat vergangenen Mittwoch abend eine neue Fantasyserie ihren Weg ins deutsche TV gefunden: Robin Hood, die 39-tlg. BBC-Verfilmung der Jahre 2006-2009. Die ersten beiden (von drei) Staffeln werden nun auf S-RTL mittwochs um 21.10h direkt nach der anderen UK-Fantasyserie Merlin gesendet. DVD und BluRay der ersten Hälfte der ersten Staffel gibts ebenfalls ab 30.03. zu kaufen.
Ich werd am Mittwoch abend zur Zeit wieder an die gute alte Zeit der "Helden am Sonntag" bzw. "Double Fantasy", wie es seinerzeit bei S-RTL hieß, erinnert.

Daher nun noch eine weitere DVD-Ankündigung: "Conor - Der Kelte", der seinerzeit zusammen mit Hercules, Xena, Sliders, seaQuest und Konsorten die "Helden am Sonntag" bildete, erscheint am 12.04. auf DVD.

es grüßt der TV-Guide und Merchking ;)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 12:50 
Heldin

Auf die Conor DVDs warte ich schon ewig und den BBC Robin Hood wollte ich mir auch mal anschauen. Habe mir gerade Firefly und Serenity bestellt nachdem ich am Wochenende den Film und die erste Folge gesehen habe, mit "Spikes" Synchronsprecher kommt der Humor Whedons bei Captain Mal genial rüber (die Serie werde ich wohl tatsächlich auf deutsch gucken), die Musik ist auch typisch Whedon und passt zu dem Mix aus SciFi und Western perfekt. ^^ Nebenbei stelle ich gerade fest das es echt Zeit für nen BluRay-Player wird :/

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 15:37 
Biscayas Groupie

Ich wusste doch, dass du Geschmack hast^^ (Mal ist auch im O-Ton cool, aber die Synchro ist wirklich nicht schlecht :))

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 17:42 
Heldin

Habe mir gerade die Webserie Dr. Horrible's Sing Along Blog angeschaut, nice. Hat schon jemand Dollhouse gesehen? :D

PS: Es wird dich dann sicher auch freuen zu hören das ich mir Buffy & Angel auf DVD zugelegt habe ;)
PPS: Und Andy wird es freuen das ich jetzt endlich BSG auf DVD besitze und mittlerweile bei Staffel 4 bin :D

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 18:26 
Biscayas Groupie

*lol* Du hast wohl grad Zeit zum gucken? :D Klar freut mich das :D
Und sicherlich hab ich Dollhouse gesehen ;) Ist ganz nett, hat nen deutlichen "Joss-Stempel", aber du weißt ja, dass Sci-Fi immer nur begrenzt was für mich ist :) Wobei Eliza wirklich genial spielt in DH.
Gefällt dir BSG gut? Mach mal n paar Lucy-Screenies für die Galerie ;) Ich hab heute mal ein paar Leute angeschrieben, die auf der RingCon und evtl. auf der Con in den USA jetzt Bilder gemacht haben könnten, ob wir davon welche hochladen dürfen und für die Artikel verwenden können.
Doc Horrible ist cool, oder? ;)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:15 
Heldin

Dollhouse ist SciFI? Hmmm, interessant... +Elizas Buffy-Bonus +Joss-Genialität... steht somit ganz oben auf meiner muss-ich-gucken-Liste, lol. Ich weiß - SciFi ist nicht dein Ding, aber Serenity findest du trotzdem gut, oder? Ich freu mich schon voll auf die DVDs :chen
BSG finde ich ganz gut, aber ich glaube du würdest es total langweilig finden ;)
Und Dr. Horrible ist klasse! Besonders wenn man bedenkt das es eigentlich nur eine Webserie war... gute Schauspieler, tolle humorvolle Dialoge und Gesangparts und ich mag solche Antihelden einfach und Joss ist echt ganz stark auf dem Gebiet.
Screenshots... joah... hatte Manu nich nen Prog dafür?

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 21:29 
Heldin

Yay - BSG - wie gefällts dir in Staffel 4?

zu monos Rat von Paris: Ich bin bei Akte X übrigens nun mitten in Staffel 3 (ich weiß noch viel vor mir). Ich hoffe, jetzt kommen bald mehr Episoden, die den roten Faden weiter verfolgen. Achja - gerade eben wurde Gillian "Scully" Anderson für die London Film and Comic Con angekündigt. Ihre erste Con seit 1996... ;)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 23:06 
Heldin

Falls ich dir geraten habe Akte X zu gucken beglückwünsche ich dich dazu diesen Rat nun angenommen zu haben... ich kann mir gar nicht vorstellen dass irgendjemand das nicht geguckt hat :)
Bei BSG bin ich neugierig was für ein Ende das ganze nun nimmt, es wird ja schon ziemlich konkret aber ich bin gespannt wie diese prophetischen Voraussagen umgesetzt werden. Und ich freue mich jetzt schon auf Caprica! :D :chen
Ach ja - falls Joss mal wieder was Neues rausbringt bitte ich darum umgehend informiert zu werden! :D

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.02.2012, 23:56 
Heldin

*g* jap - das warst du. Die X-Files sind im TV an mir komplett vorüber gegangen *nebenbei vor mir hinpfeif*

Caprica ist anders als BSG, das schick ich gleich vorweg. Es spielt eher nicht im Weltraum, beschäftigt sich mit der Zylonenentstehung, Religion und Politik haben einen hohen Stellenwert. Vglbar mit dem Paten. Und das schönste - in gewisser Weise kann man die Serie trotz Absetzung als abgeschlossen betrachten. Die letzten fünf Minuten der letzten Caprica-Episode (sozusagen die Final Five ;-) ) haben es sowas von in sich. Ich musste die damals gleich mehrmals hintereinander betrachten^^

Dann hast du wahrscheinlich noch The Plan vor dir und irgendwann soll auch mal der Pilot "Blood and Chrome" ausgestrahlt werden, der während des ersten Zylonenkrieges spielt. Gedreht ist er schon, Musik und Special Effects sind fertig, aber vom Release hört man bisher nix...

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012, 00:49 
Biscayas Groupie

Whedonite No. 1 hier im Forum wird sich darum kümmern Mono ;) hehe
@Andy: Mal echt - wer hat Akte X denn nicht gesehen? :D Ist doch auch Bildung mit dabei - da wurde doch das Wort Subtext erst geprägt, oder? ;) :D
P.S. Ihr seid Nerds - deshalb hab ich euch lieb :D *lol*

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012, 01:45 
Heldin

Tut mir leid, aber dein Ruf als Serienlexikon ist bei mir jetzt schweeer in Mitleidenschaft gezogen worden... unfassbar - wie konnte Akte X an einem vorbeigehen?!?

The Plan schaue ich erst zum Schluss wenn ich mit der S4 durch bin. lol, Blood and Chrome, wenn das eine Anspielung auf Blood and Sand ist bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt :D Und Caprica hört sich für mich sogar noch viel interessanter an als BSG :D

Hm, Subtext gab es höchstwahrscheinlich auch schon vor Akte X (eine gewagte These, ich weiß ;) ), aber da war er richtig essenziell :D Aber das bringt mich auf die Idee einer Analyse der Ursprünge und Entwicklung von Subtext in Film und Fernsehen... wär doch mal ne nerdige Aufgabe für uns, oder? :)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:01 
Heldin

hehe - bin ja schon beim Aufholen^^
dafür hab ich mir aber auch gleich das ganze Franchise vorgenommen samt den drei Staffeln MilleniuM und der einen Staffel Einsame Schützen ;)

Jap - The Plan ist auch erst danach sinnvoll, da alle Zylonenmodelle mitspielen (oke - gerade Nr. Drei ist nur wenige Sekunden zu sehen) und auch bekannt sind.

du bist dir aber schon bewusst, dass so etwas in einen Marathonartikel a la Galerie der Kämpferinnen ausarten könnte? :D

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste