Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2007, 01:16 
Soulmate

Es gibt ja relativ viele Xenaspiele für Computer, Playstation etc. Jetzt gibt es die Möglichkeit, ein solches Spiel für Windows selbst zu programmieren und zu gestalten, da NeoKata sich bereit erklärt hat, die Sache mal in die Hand zu nehmen. (Tja, manchmal muss man Probleme halt mit seinen eigenen Händen lösen... ;))<br>Aller Wahrscheinlichkeit nach soll es ein Adventure werden. <br>Erst einmal die Frage Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee und was wären eure Vorstellungen für solch ein Spiel?<p>Da so eine Programmierung viel Zeit, Arbeit und Kreativität in Anspruch nimmt, wollte ich außerdem mal nachfragen, wer Lust hätte, da mitzumachen?!<br>

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2007, 01:33 
Kriegerin

das ja mal ne coole sache ) ) ) also wenn ich was helfen kann*kann mir nich vorsteellen was*g* dann mach ich es D

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:11 
So sieht es im Moment aus <br>Ich habe schon mal mit der Programmierung angefangen. Mein Gedanke ist, es im Stil der LucasArts oder auch Sierra Grafikadventures zu gestalten. Wer nicht weiß wie sowas aussieht, hier ein Link [url]http//www.tentakelvilla.de/[/url]. <p>Das Hauptproblemchen wird die Grafik sein. Also, wenn es Leute gibt, die Spaß am Zeichnen haben und das dann auch noch irgendwie an dem ein oder anderen Rechner hinbekommen, dann fände ich es total super, wenn sich welche finden, die das mit unterstützen würden. <br>Mein zweiter Aufruf gilt all den Geschichtenschreibern, denn das Allerwichtigste in so einem Adventure ist nun mal die Geschichte und die herausfordernden Rätsel.<br>

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.06.2007, 20:58 
Stabfuchtler

Das mit dem zeichnen hätt ich ja gern gemacht,nur leider wird das im internetcafe wohl dann doch nichts.....*augenroll*<br>Ich wieß ja nciht wie siehst aus wegen dem Storyboard?

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.06.2007, 22:48 
Na ja, das mit dem Xena-Spiel wird wohl doch nix. Ich meine, ich hätte es gern gemacht, aber es interessiert hier ja sowieso niemanden.<br>

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.06.2007, 15:32 
Stabfuchtler

Interessieren schon^^<br>Ich denke auch, dass es andere interessiert, aber is halt schon ein umfangreiches Projekt... zumal ich persönlich noch nicht recht vorstellen, wie das genau laufen soll^^ Ich mein... ich kenn schon auch so ein Proggi, mit dem man Adventures erstellen kann, ich hab nur nie wirklich kappiert, was es dafür so genau braucht... Ich denke das is auch das Hauptproblem (neben der sowieso immer geringen Beteiligung hier xD ) dass die Leute nich richtig wissen, wo sie ansetzen sollen (siehe WarriorsSpirit).<br>Falls Interesse besteht, wäre es doch vielleicht mal ne Möglichkeit nen Themenchat dazu zu machen?<br>Es is immer so furchtbar schwer Xena-Fans zu mobilisieren xD Ich glaub das lieg daran, dass sich hier immer so viel bunt gemischtes Volk sammelt xD

Bild[/CENTER]

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2007, 21:30 
Heldin

[Space=5]<br>Ja Hera, besser hätte ich es nicht schreiben können. Auch ich habe das Prinzip des Spiels nicht kapiert.<br>Sicher währe eine Themenchat mit leif-demo nützlich gewesen.<br><i>/me ich ging auf den link, verstand nix und es sah nach Aufwand auf </i> <br>Ich danke mal NeoKata für sein gut gemeinter Versuch und entschuldige mich das ich es nicht früher gesagt habe.<br>Ich weiss auch nicht ob ein 2ter Anlauf Sinn brächte, weil wir kämpfen hier bisschen ums überleben.<br>Aufruf Falls wer hier noch interessiert ist, postet bitte !<br>( Telepathie funzt nicht immer ) <br>

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:11 
Stabfuchtler

wie gesagt,ich wär imemr ncoh intressiert und würd auch helfen...<br>ich denk das prob ist wirklich das im mom sowieso nciht viel los ist hier,aber wenn wir alle ein bisschen zusamm an som spiel basteln würden,würde das die leute auhc wieder ein bisschen mehr "zusammenschweißen"

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.06.2007, 18:57 
auch hät intresse an diesem projekt mitzuwirken.<br>man müsste mir nur sagen was zu tun ist....<br>allerdings kann ich nichts pc-technisches machen,weil ich schlicht und ergreifend schon froh bin wenn ich ordentlich ins net komme.... !@#$ <br>aber wenn es zum zeichnen oder zum schreiben was zu tun ist bin ich dabei D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:42 
Prima ich höre es gerne, wenn auf einmal doch ein gewisses Interesse besteht. Leider habe ich mich dazu entschieden das mit dem Xenaspiel vorerst sein zu lassen, weil andere Projekte meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Es hätte bestimmt Spaß gemacht mit euch daran zu arbeiten. Wenn ich mal wieder etwas mehr Luft habe komme ich bestimmt mal darauf zurück und wir können uns noch mal dransetzen mit Themenchat und allem was dazu gehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:31 
Stabfuchtler

Hi NeoKata ich weiß zwar net wann du mal wieder on gehst. Aber <br>ich wollt mal Fragen wies mit dem Spiel aussieht? Hast du mal wieder <br>ein wenig Zeit. Ich könnt dich unterstützen. Zeichnen und Programmierung<br>is nich so mein Ding aber um den Sound und so könnte ich mich schon kümmern.

OfflineProfil