Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4815: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4817: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4818: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4819: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Xena - Lesbenserie?! : Serienforum - 2




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xena - Lesbenserie?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2005, 22:54 
Also, meine Meinung ist eher kompliziert... *hehe*
Hab ja schon mal gesagt, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man Xena in einen klischeehaften Bilderrahmen presst... Wenn man sich mit jemandem über Xena unterhält und als erstes kommt "Ach, das ist doch die Lesbenserie, oder?" Dann mach ich einen großen Schritt zur Seite, damit meine Faust in die Leere geht und nicht ins Gesicht meines Gegenübers.
Ich bin extrem allergisch auf alle, die die Serie kaum gesehen haben und sie sofort mit dem assoziieren, was wohl doch eher nebensächlich ist. Vor allem Medien oder irgendwelche Interviews Wenn Lucy und Renee zum tausendsten Mal (und das ist ja wohl nicht übertrieben) gefragt werden, ob sich die ganze Sache nun um die sexuelle Liebe dreht. Verdammt, dann soll man es sich halt anschauen, bevor man fragt, oder?
Und doch stehe ich zum Subtext und natürlich glaube ich fest an die Liebe zwischen den beiden. Ich finde auch nicht, dass man sich aufregen muss, nur weil da lesbische Elemente vorhanden sind (und wir müssen nun mal ehrlich sein, dass es hier und da nicht mehr zu leugnen ist *g*), weil es doch schließlich keine Beleidigung ist. Xenafans sind denke ich sehr viel offener als andere. Wir können sehr wohl den Subtext von den Elementen trennen, die eine "Lesbenserie" ausmachen, obwohl ich, muss ich zugeben, nicht genau weiß, was solche Elemente sind. Aber ich weiß, dass der Subtext nie im Mittelpunkt gestanden hat zumindest für den Standartzuschauer (uns erschien er wohl jedoch als das Wichtigste überhaupt, wenn wir ehrlich sind, oder? *g*)- und die Liebe als Basis kein körperliches sondern seelisches Verlangen hat, und aus einer tiefen Freundschaft resultiert.
Xena ist soviel mehr als der Subtext und der Subtext ist für uns soviel mehr als eine Lesbenserie je wäre. Diese dahergesagten Fragen oder Bezeichnungen in den Medien spiegeln doch ganz einfach die Geradlinigkeit des Denkens wider und die Verschlossenheit gegenüber dem, was einfach anders ist.

Naja, und rein lesbisch ist ja weder Xena noch Gab. Man denke an das Topic "Xenas and Gabs Lovers" und die endlose Liste der männlichen Verehrer *lach*

Aber das nur als kleiner Einwurf *hehe*


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Xena - Lesbenserie?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2005, 14:52 
Endlich sagt jemand was ich dachte aber zu faul war um es zu formulieren*ggg*
Ich seh das gaaanz genauso....ne lesbenserie wäre mehr auf subtext(maintext) als auf die"wir schlagen uns mal den kopf ein"szenen bezogen ~0


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Xena - Lesbenserie?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2005, 22:21 
Dankeschön! *g* Ich hab mir ja auch Zeit dafür genommen, weil es raus wollte... D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO