Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monats-Chat
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 22:40 
Heldin

Diesen Beitrag melden
Nur so Vorschlag zum nachdenken und diskutieren.<br>Da ein Mod-Chat nicht ganz einfach zu Organisieren ist und es auch Mitglieder bedarf die das nötiige Fachwissen und die Vorbereitungs Zeit besitzen,- ob man nicht mindistens so ein monatlichen FormChat einführen könnte, welche Jeder dann versucht auch zu kommen ?<br>Voraussetzung sollte aber sein, dass es mind. vom Chef oder einem Mod geführt würde, um ein Chaos zu verhindern.<br>Was meint Ihr ?<br> [HR]

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 00:32 
Soulmate

Ja, die Idee ist gut, aber was willst du dann besprechen bzw. zu welchem Thema? Oder allgemein ein Chat so wie er jetzt auch immer stattfindet? Das fände ich nicht so sinnvoll, denn das haben wir jezt auch schon fast täglich.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 14:47 
Diesen Beitrag melden
ehrlich gesagt. das wollte ich auch schon fragen, hab mich bisschen gewundert *g*.<br>denn das wäre ja auch sozusagen ein *normaler* modchat, wenn man sich an einem bestimmten tag trifft, ein thema hat und jemand bestimmtes das leitet ;) .<br>umgekehrt, man trifft sich nur so? also finde schon, dass man das mal machen kann. für diejenigen, die immer noch nich wissen, wann man mal jemanden im chat treffen kann- oder überhaupt, damit mehr leute da sind %) p . oder damit man sich nicht so oft verpasst.<br>allerdings, je mehr personen, desto schwieriger halte ich es, dass jemand von uns aufpasst, dass das nicht ausartet, im sinne von *alles redet durcheinander*g*. <br>muss aber sagen, das finde ich nicht mal schlimm. so ein wirrer chat ist eigentlich ein *ganz normaler chat*g*, ganz früher sah es immer so aus.<br>das mit einem vorgegebendem thema ist immer so eine sache- letzendlich reden die leute darüber, worauf sie bock haben- es sei denn, es ist ein mod chat #) . von daher. könnten vielleicht ne zeit festlegen, wo jeder bescheid weiß*ah da ist chat*. nur*g* man hat ja nich immer automatisch zeit. und wenn ich mich nich irre, hatten wir auch eigentlich " samstag 20 uhr " als chat festgelegt?? wie biscaja sagt, es ist doch eigentlich immer wer da. denke, dass es unter umständen nich einmal nötig ist, sich da groß gedanken zu machen %) ;)

BeitragVerfasst: 06.01.2006, 00:43 
Soulmate

Ja, das sehe ich auch so, Jo.<p>Für alle, die es bisher vielleicht noch nicht mitbekommen haben<br>Ab 20 Uhr ist in der Regel jeden Tag jemand im Chat anzufinden. Ab da beginnt so in etwa die Hoch- Zeit. Das variiert natürlich immer etwas, aber man kann ja auch so mal kurz reinschnuppern. Auch mal am Nachmittag, da trifft man auch manchmal einige Leute.<p>Aber mit einer extra Chat- Zeit ohne Ablauf, wie bei nem Mod- Chat Ich denke, da hat Jo recht, das könnte ein ganz schönes Durcheinander geben. Wir haben ja meistens jeder ne Menge zu sagen. ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 14:44 
Kriegerin

obwohl mir son themenchat manchmal echt fehlt. ich gebe zu mir is in den letzten monaten etwas öd geworden im chat*so ab und zu* und ich hab nich mehr so die lust. kommt vielleicht auch daher, weil mir dochn paar leute fehlen oder weil manche zwar anwesend sind, aber doch nich wirklich da sind*g*<br>und wenn jemand neu in einen *xenachat* kommt, der denkt vielleicht auch das mal über die serie geredet wird. was ja meist nicht der fall is, da sich viele privat kennen mittlerweile und so viele xenathemen ausgelutscht sind. das is das gleiche wie das posten hier im forum. es sind schon so viele themen durch und auch bereits im archiv, das mir das oft schwer fällt was neues aufzugreifen.<br>ich denke die stammposter und stammchatter, sind da jetzt besonders gefragt. und für die neuen hier im forum die sich vielleicht auch mal an einem themenchat beteiligen möchten, da würde ich mich über anregungen freuen.<br>

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 16:17 
Sidekick

*Finger heb*<p> Wie wäre es mit dem Thema? D D D <p> [img]http//mitglied.lycos.de/dirki11/hpbimg/hopeavatar.gif[/img] [SIZE=big]VS.[/SIZE] [img]http//mitglied.lycos.de/dirki11/hpbimg/eveavatar1.gif[/img] <p>Welche hat mehr Recht auf eine Chance oder so ;) D <p>aber ich fürchte das interessiert da niemand ~_~ war auch nur ne Idee.<p>Oder welcher Mann (Frau) passt zu Gabrielle? löl hab da so meine Theorie D <p>Grüsche Gabbi

Alles besiegt die Liebe

Bild

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 20:36 
Diesen Beitrag melden
mir scheint, unser pferdi hat plötzlich einen kleinen narren an hope gefressen*g*?<br>ich finde das thema nich schlecht- nur, sorry, aber hatten wir das nicht schon mal?? ? ich weiß es nich genau, aber meine nur zu wissen, dass das zumindest schon im thread diskutiert wurde- was ja nichts heißen muss ;) . <br>hätte nichts dagegen, nochmal darüber zu reden. habe unendlich viele argumente gegen hope in der tasche, die längst noch nicht alle draußen sind *gg*.<br>da müssen andere nur sagen, ob sie lust auf sowas hätten.

BeitragVerfasst: 06.01.2006, 23:04 
Sidekick

Einen Narren? Plötzlich? D nene das geht schon etwas länger Jo. Aber einen Narren an den beiden gefressen, das ist richtig löööl. <p>War ja auch nur als Idee gedacht. Macht mal fleißig Vorschläge, da schon gespannt darauf bin ;) <p>Also Aufruf an alle. Immer mal her mit den Themen *gg* oder ihr werdet Zwangsverpflichtet auf dem RPG *hrhr* da brauchen wir eh noch nachschub. p <p>Grüsche die kleene Blonde<p>

Alles besiegt die Liebe

Bild

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 16:03 
Heldin

Diesen Beitrag melden
[HR] <br>Zur Erklärung, weshalb ich die Frage zum Monats-Chat aufgeworfen habe.<p>Nun es war nicht mein Sinn der Chat zubeleben, ich weiss das es hier so<br>regelmässige 2 bis 3 Grüppchen gibt, da hatte und habe ich mehr Angst<br>um das Forum, wessen zb schon mal 4 bis 5 Tage ohne ein Posting aus-<br>kommen musste.<br>Ich dachte/denkte/meinte (kann mich ja irren), dass wir so ein Art Verein/<br>Club (nicht im rechtlichen Sinne) seien und das es schön währe<br>uns regelmässig zutreffen. Auch währe es eine zweite Möglichkeit, mit<br>den Chefs und Basis zu diskutieren.<p>Chefs bitte nicht vergessen, dass ihr nicht nur für Recht und Ordnung <br>hier sind, sondern auch Integration Personen darstellen.<p>Zum Chat Allgemein, nun ja ,ich musste lernen, das Jeder bisschen davon<br>etwas anders erwartet. ZB (ich unterstelle das mal) Tina will anspruchsvolle<br>Thema bezogene Unterhaltung und im anderen extrem sind wie zb Arti und so<br>einfach hier, weil sie sich hier zugehörig fühlen.<br>Dem entsprechend ist auch das Chatverhalten anderst, einer seits sind es kurze<br>schnelle flüssige Chat (im Extremfall Modchats) anderseits sind es Chat welche<br>6 Stunden dauern mit 12 Zeilen in Summe und div TimeOuts.<p>Ich denke alles hat ich seine Berechtigung hier.<p>Ich selbst denke mit Wehmut an die *alten* Zeiten 2005, <br>an die ModChats und der Zufalls-ModChat "Diner for One" usw zurück, <br>oder wie man leif mit erleben konnte wie Hera und Tina in Schnee Not waren<br>letzthin. Das letzter sicher nicht was schönes war, trotzdem waren wir da<br>eine kleine Gemeinschaft.<br> [HR] <br>Frage an Gabrielle, werde nicht ganz schlau aus deinem Posting,<br>Suchste ModChat Themen und willst ein ModChat machen ?<br>Der ModChat "FIN" steht immer noch offen.<p>[HR]

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 16:58 
Sidekick

Hiho<p> <blockquote>Frage an Gabrielle, werde nicht ganz schlau aus deinem Posting, <br>Suchste ModChat Themen und willst ein ModChat machen ? <br>Der ModChat "FIN" steht immer noch offen.</blockquote> <p>Mal kuarz vorwech *g* Ich werde mich hüten einen Mod Chat zu führen. Da sind andere mit Sicherheit mehr geeignet als meine Wenigkeit. Zwotens Im Grunde bin ich absolut kein Chat Typus, liegt mir nicht im geringten, was auch damit zu begründen ist, das ich mich nie in einem Chat wohlgefühlt habe.....bis auf einen. Diesen hier.<p>Ich kenne auch die Problematik derjenigen die sich da doch mal reintrauen und man sich im Grunde irgendwie ausgeschloßen fühlt, wenn da eine Gruppe bei chatten ist und man nicht einfach dazwischen quasseln möchte. Habe ich leider zu Beginn im #XWP chat erlebt, was mich auch davon abgehalten hat, weiter zu machen. Da die meisten da nur im Privatchat waren. <p>Wir alle wollten mit diesem Chat vermeiden das dies hier nicht passiert, aber leider abundan ungewollt vorkommt. Ist nicht einfach.<p>Der Mod Chat soll auch in größeren Abständen ja dazu dienen um nicht nur ein bestimmtes Thema breit zu treten, sondern das ganze zu forcieren um dem ganzen einen, wenn auch lockeren Rahmen zu geben, so das sich zu eben jenem Zeitpunkt auch weitere Mitglieder einfinden, die ansonnsten (meine eigene Erfahrung da mit einbringe) sich vielleicht nicht so getrauen einfach so mal vorbeizuschauen, um so auch etwas die Scheu davor zu nehmen. Ob dies gelingen kann, vermage ich nicht vorherzusagen, doch wie schon öfters versuchen wir allen, wirklich allen Fans die hier mit dabei sind in dieser tollen Gemeinde, das Gefühl zu vermitteln, ernst genommen und auch akzeptiert zu werden.<p>Dies Ganze hier, egal ob Tinas Page, meine ehemalige, das Xena oder Bardenforum, die virtuelle Staffel und auch der Chat, sowie jedes einzelne Projekt eines "jeden", und sei es noch so klein, eben jedem ein Gefühl zu vermitteln das wir alle gleich sind und das selbe Ziel verfolgen wo sich jeder verstanden fühlt und gut aufgehoben. <p>So....upppps, nun mal wieder Meilenweit abeschweift D <p>Was die Themen für den Mod-Chat betrifft, ist dies ein Vorschlag, was nicht im geringsten damit zu tun hat das ich zufällig Mod bin und dies Gesetz ist,ne niemals, im Gegenteil. Wir freuen uns über jeden Themenvorschlag und warten ja nur darauf *anstubbs* ;) <p>Die Idee mit einem "Monatschat" finde ich nicht schlecht, auch aus dem Grunde, das eben da mal ein Termin im Raum steht und man sich da Treffen kann, aber logischerweise nicht muß. Was ich sehr bedauere in gewissen Umfang ist eben eine kleine Gruppenbildung, die sich aber nie ausschließen lassen wird,leider. Wobei wir das natürlich nach Möglichkeit versuchen das dies nicht geschiet, da jeder sich dazu gehörig fühlen soll. Der Spaß und die Freude daran sollen ja überwiegen. Locker solls sein, ist ja unsere Freizeit ) <p>Achja, wie gesagt, verstehe das nicht falsch, denn cih finde es gut wenn nachgehakt wird und so wie du eben Vorschläge einbringst, genau das ist das was wir uns wünschen.<p>Also Leute, traut euch *lock* ;) D <p>Grüsche Gabbi

Alles besiegt die Liebe

Bild

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 22:29 
Kriegerin

also das thema eve und hope oder die kinderchen im allgemeinen zum chatthema zu machen, finde ich doch schon echt gut. ach ich hätt da einiges zu lästern D <br>wie wärs, mit dem ersten samstag eines monats als modchat?oder themenchat, wie man auch immer das nennen will. also ich denke themen gibts schon noch ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 00:47 
Soulmate

Und vielleicht sollte man dann auch nicht so großartig ausarbeiten wie bisher. Dann könnte man einen monatlichen Chat vielleicht echt einführen, aber mit so einer Ausformulierung wirds sonst bestimmt zu stressig.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 02:07 
Sidekick

Ebend *g* Also bei dem Thema Eve und Hope hättet ihr mich da wohl eh schnell. Da geh ich ohne vorbereitung rein um einfach mal zu sehen ob in meinem Alter noch was spontanes einfällt ;) D <br>Also Gabbi zim Abschuss freigegeben, oder steht mir da noch wer bei? D <p>Grüsche Gabbi

Alles besiegt die Liebe

Bild

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 11.01.2006, 01:32 
Diesen Beitrag melden
Ich würde das vielleicht nicht als Themen- oder Modchat bezeichnen, sondern als monatlicher Fan-Treff, wo es hauptsächlich um die Serie selbst geht und ein Thema vorher bekanntgegeben wird. Wer zu diesem Thema was schreiben will kommt einfach vorbei.<br>Themenvorschläge von mir z.B.<br>Wie bin ich zu dieser Serie gekommen und was hält mich an der Serie fest?<br>Was kann ich mir aus der Serie für mich selbst herausnehmen?<br>Wie Realitätsbezogen ist die Serie?<br>Gibt es eine solche Freundschaft wirklich?<br>

BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:28 
Diesen Beitrag melden
wie könnte ein Film aussehen...<br>ist die serie behaput glaubwürdig ?<br>Lieblingsactors, warum ?<br>was wäre wenn