Hiho<p> <blockquote>Frage an Gabrielle, werde nicht ganz schlau aus deinem Posting, <br>Suchste ModChat Themen und willst ein ModChat machen ? <br>Der ModChat "FIN" steht immer noch offen.</blockquote> <p>Mal kuarz vorwech *g* Ich werde mich hüten einen Mod Chat zu führen. Da sind andere mit Sicherheit mehr geeignet als meine Wenigkeit. Zwotens Im Grunde bin ich absolut kein Chat Typus, liegt mir nicht im geringten, was auch damit zu begründen ist, das ich mich nie in einem Chat wohlgefühlt habe.....bis auf einen. Diesen hier.<p>Ich kenne auch die Problematik derjenigen die sich da doch mal reintrauen und man sich im Grunde irgendwie ausgeschloßen fühlt, wenn da eine Gruppe bei chatten ist und man nicht einfach dazwischen quasseln möchte. Habe ich leider zu Beginn im #XWP chat erlebt, was mich auch davon abgehalten hat, weiter zu machen. Da die meisten da nur im Privatchat waren. <p>Wir alle wollten mit diesem Chat vermeiden das dies hier nicht passiert, aber leider abundan ungewollt vorkommt. Ist nicht einfach.<p>Der Mod Chat soll auch in größeren Abständen ja dazu dienen um nicht nur ein bestimmtes Thema breit zu treten, sondern das ganze zu forcieren um dem ganzen einen, wenn auch lockeren Rahmen zu geben, so das sich zu eben jenem Zeitpunkt auch weitere Mitglieder einfinden, die ansonnsten (meine eigene Erfahrung da mit einbringe) sich vielleicht nicht so getrauen einfach so mal vorbeizuschauen, um so auch etwas die Scheu davor zu nehmen. Ob dies gelingen kann, vermage ich nicht vorherzusagen, doch wie schon öfters versuchen wir allen, wirklich allen Fans die hier mit dabei sind in dieser tollen Gemeinde, das Gefühl zu vermitteln, ernst genommen und auch akzeptiert zu werden.<p>Dies Ganze hier, egal ob Tinas Page, meine ehemalige, das Xena oder Bardenforum, die virtuelle Staffel und auch der Chat, sowie jedes einzelne Projekt eines "jeden", und sei es noch so klein, eben jedem ein Gefühl zu vermitteln das wir alle gleich sind und das selbe Ziel verfolgen wo sich jeder verstanden fühlt und gut aufgehoben. <p>So....upppps, nun mal wieder Meilenweit abeschweift D <p>Was die Themen für den Mod-Chat betrifft, ist dies ein Vorschlag, was nicht im geringsten damit zu tun hat das ich zufällig Mod bin und dies Gesetz ist,ne niemals, im Gegenteil. Wir freuen uns über jeden Themenvorschlag und warten ja nur darauf *anstubbs*

<p>Die Idee mit einem "Monatschat" finde ich nicht schlecht, auch aus dem Grunde, das eben da mal ein Termin im Raum steht und man sich da Treffen kann, aber logischerweise nicht muß. Was ich sehr bedauere in gewissen Umfang ist eben eine kleine Gruppenbildung, die sich aber nie ausschließen lassen wird,leider. Wobei wir das natürlich nach Möglichkeit versuchen das dies nicht geschiet, da jeder sich dazu gehörig fühlen soll. Der Spaß und die Freude daran sollen ja überwiegen. Locker solls sein, ist ja unsere Freizeit ) <p>Achja, wie gesagt, verstehe das nicht falsch, denn cih finde es gut wenn nachgehakt wird und so wie du eben Vorschläge einbringst, genau das ist das was wir uns wünschen.<p>Also Leute, traut euch *lock*

D <p>Grüsche Gabbi