Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4815: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4817: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4818: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4819: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
neue Fans? : Serienforum

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Fans?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:54 
Kriegerin

okey, also meine frage zielt darauf hinaus, wie ihr leuten die serie n√§her bringen w√ľrdet. hat das schonmal jemand gemacht*versucht*? also ich glaub ich nich*g*
gibt ja genu leute die sagen, xena sei trash. hat schonmal jemand versucht solche leute eines besseren zu belehren? ich mein, viele kennen die serie nicht mal die sowas behaupten*zumindest bezweifel ich es stark*
klar die geschmäcker sind verschieden und wer solche themen eh nicht mag, na gut, dann is das eben so.
aber ich denke ganz ehrlich das die meisten garnicht wissen worum es eigentlich geht. es vielleicht einmal gesehen haben, reingezappt und weggeschaltet*g*
und dann meinen es wäre trash. mh.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 14:26 
Biscayas Groupie

Also ich habe bisher noch nicht versucht, andere Leute f√ľr die Serie zu begeistern.
Ich denke auch nicht, dass das viel Sinn hätte, da (wie Du ja auch schon sagtest) jeder einen anderen Geschmack hat und das ja auch völlig in Ordnung ist.
Ich denke, gerade bei Fantasyserien ist es oftmals so, dass man sie entweder gerne anschaut oder damit √ľberhaupt nichts anfangen kann.
Die Leute, die etwas von vornherein erstmal als "Trash" bezeichnen, obwohl sie sich nie n√§her damit befasst haben, gibt es ja immer und gerade bei diesen Leuten w√§re es wahrscheinlich sinnlos, sie vom Gegenteil √ľberzeugen zu wollen, da bei Ihnen die Meinung ja bereits steht und wahrscheinlich auch das Interesse fehlt, diese zu √ľberdenken.
Das ist aber auch OK, ich w√ľrde auch ruhigen Gewissens behaupten, dass diese Telenovelas wie "Verliebt in Berlin" etc. nix f√ľr mich sind, obwohl ich noch nie eine ganze Folge gesehen habe.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 15:16 
Soulmate

hm. ich habe tatsächlich schon mal jemand dazu gebracht, die serie zu schauen, zumindest während den paar wochen in welcher wir zusammen wohnten ;) sie kannte die serie nicht und wurde dadurch neugierig dass ich ne dvd-staffelbox rumliegen hatte *g* da sie die serie nicht kannte, hatte sie auch keine *vorurteile* wir haben dann in der freizeit zusammen einige folgen angeschaut wobei es bereits nach der ersten folge sie war, die jeweils zu mir kam und fragte ob wir xena gucken könnten *g* :D

ch denke auch, dass viele, die die serie sch*** finden haben nicht wirklich wissen um was es geht bzw einfach von den vorurteilen ausgehen, sieht man auch in anderen foren (lesbenserie, geht nur um kampf, xena einzig als sexsymbol). leider.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 17:59 
Soulmate

Ich denke auch, dass viele Vorurteile haben und sagen, dass es totaler Mist und sie dann nur mal kurz oder gar nicht gesehen haben. Aber es gibt sicherlich auch die Leute, die sagen, dass diese Art von Serie einfach nichts f√ľr sie ist. Und das finde ich auch okay, is ja jedem seine Sache. Was Manu schrieb, hab ich schon sehr oft geh√∂rt... In meiner WG sind beide nicht so begeistert von der Serie. Der eine findet diese Art von Serie glaub ich prinzipiell nicht so toll. Aber mit dem anderen hatte ich schon tolle Diskussionen. Der meinte n√§mlich sowas wie " Is doch eh nur ne Lesbenserie und n bissel Kampf."

Ich selbst habe nie grossartig probiert, andere Leute von der Serie zu √ľberzeugen. Wenn es zur Diskussion kommt, sag ich meine Meinung und gut ist. Allerdings habe ich mit anderen Personen Episoden angesehen. Und zwar einfach unter dem Gesichtspunkt, dass sie so n bissel sehen was ich meine.
Das beste Beispiel Janina! *g* Ich habe sie nie gen√∂tigt, diese Serie zu sehen oder so. W√§re ja auch Quatsch. Aber ich hab ihr immer mal wieder was erz√§hlt und Ausschnitte gezeigt etc. Nun sind wir dabei, die Serie wirklich von Anfang an zu zeigen. Gut, ab und an sehen wir auch mal andere Folgen, die nicht so sehr in den ZUsammenhang geh√∂ren, wie z.B. "Und t√§glich gr√ľsst Joxer". D Muss ja auch mal sein.
Vor kurzem hat mich Janina dann mal gefragt, ob ich denke, dass wir, wenn wir noch mehr Zeit zusammen verbringen, dann zu einer Person werden. Und ich so "Nein. Schon allein wegen meinen Essgewohnheiten, Orchester und Xena."
Und sie "Aber Xena find ich auch immer besser."

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 20:45 
Stabfuchtler

- Psychoanalytische Voreinschätzung der zu bezaubernden Personen
- Folgenwahl daran anpassen
- Originalfassung rauskramen
- Bier in die Hand dr√ľcken
- TV & DVD anschalten
- loslegen
- eventuell das Ganze mit passendem, wohlschmeckendem Essen abrunden

:D

Ja, hab das wohl schon ein paar mal, aber nicht absichtlich. War mehr Zufall, bei Besuchen... und hat eigentlich jedes Mal geklappt...

Bild[/CENTER]

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 22:36 
Ja mit einem √§hnlichen Rezept hat Bisi das bei mir auch gemacht (siehe oben). Bevor ich sie kennengelernt hab hielt ich auch nicht besonders viel von der Serie. Ich habs nur am Wochenende ab und zu mal geguckt um mich mit meinem Vater dar√ľber lustig zu machen wie gut Xena fliegen kann (Ausl√∂ser war die Stelle im Vorspann wo sie vom Schiff √ľbers halbe Meer bis in den Wald springt und auf irgendeinem Ast landet, wenn ich mich richtig erinnere).<br>Tja aber Bisi hat dann viel vom Forum und der Serie erz√§hlt und so musste ich lernen das es in Xena nicht nur um das Retten der Welt geht, sondern das die Serie auch lustige, romantische, spannende, mythologische, kreative und √ľberhaupt ganz viele interessante Aspekte hat. Und ich glaub das ist es was man den Fans-in-Spe klar machen muss Wenn ihr sehen wollt wie von einem die Welt gerettet wird, guckt Herkules, wenn ihr mehr als das sehen wollt, guckt Xena.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2006, 22:42 
Kriegerin

wow janina, also besonders der letzte satz der hats mir nun angetan*den könnt ich glatt in meine signatur bauen* D

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2006, 00:50 
Heldin

ich denk mal das viele xena nicht m√∂gen liegt daran das sie als erstes sehen das es fantasy is, stehen ja wirklich nicht alle drauf und fantasyserien sind f√ľr gew√∂hnlich recht kosteng√ľnstig produziert. und dann f√§llt auf das da frauen k√§mpfen, so was wird meist nicht so ganz ernst genommen.
meine freunde fandens immer doof und ich hab nie versucht jemanden vom gegenteil zu √ľberzeugen, wenn man nich auf fantasy steht hats keinen sinn. mein freund fand auch das xena billig produzierter trash is, deshalb hat der sich das auch nie angeschaut. als ich mir das dann angeschaut hab und er es mitgeguckt hat meinte er dann dass das ja gar net so schlecht sei. mittlerweile findet ers okay und das is schon wahnsinn weil er sonst gar nicht auf fantasy steht. ich hab ihn dann auch ein bisschen zugetextet das die serie viel mehr inhalt hat als gew√∂hnliche fantasyserien und das das eigentlich echt ne besondere serie is ^^
ich denke schlussendlich kommt es darauf an ob und wie einen diese serie ber√ľhrt. ich bin definitiv einfach nicht der Soaptyp, ich steh einfach voll auf fantasy.

greetz mono

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2006, 12:18 
Mich selbst musste niemand auf diese Serie stupsen, obwohl ich bei weitem Fantasieserien nicht so mag. Ich hab irgendwann bei meinem Bruder beim durchseppen einen kurzen Ausschnitt aus einer Folge gesehen - ich glaub es war "Xena's Schriftrollen", wei√ü es aber nich mehr so richtig. Jedenfalls habe ich mir die n√§chste Folge komplett angeschaut und schon war's passiert _fh_ . Die erste Videoaufnahme war dann die Triologie "Auf der Suche nach dem Leben". Vielleicht hatte ich und die Serie ein supergutes Timeing. Das war vor nunmehr 10 Jahren, seitdem l√§sst sie mich nicht los, auch wenn die TV-Pausen noch so gro√ü sind, was √ľberhaupt noch keine Serie bei mir geschafft hat. Leute, die mich kennen schmunzeln, wenn sie in mein Zimmer kommen oder meinen PC-Bildschirm sehen, aber sie akzeptiern es und sehen sich auch mal ne Folge mit mir an.
Eines steht f√ľr mich felsenfest fest Ich war, bin und bleibe ein absoluter Xena-Fan, komme was da wolle!!! Vic
Jemanden davon √ľberzeugen, dass es die sch√∂nste Fantasieserie ist, hab ich noch nicht versucht, weil ich denke Die Serie spricht f√ľr sich selbst. Sie hat mich erreicht, warum nicht auch andere und gegen Vorurteile kann die Serie und auch ich nichts machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.06.2006, 14:28 
Heldin

hm ) meiner XY Spezies, Xena näher zubringen ist fast unmöglich.
Ich gehörte zb auch zu die Jenigen , als ich Xena so 1998 rum glaub auf RTL sah
"Was soll dass, eine weibliche Bud Spancer , so was unsinniges"

Nun, ja der Zugang zu dieser Serie, √ľber Action Szenen oder Erotik wird wohl
nicht der ganz richtige Weg .
Mich selbst hat es √ľber den emotionalen Weg, den √Ąrmel rein genommen.
Den Einstieg fand ich √ľber die Folge, Maternal Instincts.
( Mutterliebe und die hilflose Gabi, wessen von ihrer besten Freundin verstossen wurde)

Danach wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und bekam durch die weitern
Folgen, weiter Aspekte diese Serie mit, wie Humor, Listigkeit, Strategie,
abgeänderte Griechische Geschichte , Frauen Freundschaft, Subtexte, usw

... hm ... und nun wie vermittelt man so was , meiner Spezies ?

Frauen und Männer ordnen heutzutage leider immer noch die Heldenrollen den Männer zu.
Frauen f√ľr Familien, M√§nner Kanonenfutter.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:26 
meine schwester und ich haben uns gegenseitig mit der serie hochgeschaukelt.
aber ich glaube, am meisten hat der kontakt im internet dazu beigetragen, dass ich mich mal näher mit xena auseinander gesetzt habe.
ich hab kein problem damit, zu versuchen auch andere leute f√ľr die serie zu begeistern.
aber ich werde immer gleich als bekloppt abgestempelt*g*. vielleicht bekomme ich auch diesen irren ausdruck im gesicht, wenn ich von einzelnen folgen rede.
ich habe es einmal geschafft, eine freundin dazu zu bewegen sich mehrere folgen mit mir anzusehn.
nur soviel sie war um 22 uhr im bett. ich saß um 4 uhr morgens noch vor der glotze*lach*, jetz frage einer, ob es an der uhrzeit oder dem dvd-inhalt lag???? ich weiß es bis heute nicht richtig %) p ;) .
ich finde, die serie ist es wert, dass werbung f√ľr sie gemacht wird. aber man muss es auch nich √ľbertreiben. wenn andere nich wollen, dann wollen sie eben nich. ich pers√∂nlich brauche keine riesenkologne fans im nacken, solange wir uns in unserer kleinen- gro√üen xenagemeinde haben ;)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach