Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xena Selbstmord?
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2006, 17:47 
Stabfuchtler

Hm... wobei sich natürlich die Frage stellt ist "aufhören zu kämpfen" nicht im Prinzip für Xena einem Suizidversuch nah? Ich meine... sie weiß, daß sie bis an ihr Lebensende von ihren Feinden verfolgt wird, und die Waffen nieder zu legen grenzt da doch irgendwo an Selbstaufgabe. <br>Und dann die Stelle mit Draco, in der er erklärt, daß sein Vater mit dem Hammer auf ihn los ist und ihn erschlagen wollte, als er versuchte zurückzukehren... Xena mag vielleicht nicht glauben, daß ihre Mutter so reagieren würde, aber es geht ja auch um die anderen Bewohner von Amphipolis, die eigentlich alle eine Rechnung mit ihr offen haben. Und letztendlich gibt es doch solche Szenen immer wieder, bei denen sie sich freiwillig der Justiz stellt, und dabei doch eindeutig so wirkt, als würde sie auch ein Todesurteil in Kauf nehmen...<br>Wenn man es also nicht Suizidgefährung nennen will, so ist sie aber doch wenigstens manchmal äußerst masochistisch und "Schicksalsergeben"^^<p>Was das FIN angeht... das ist echt etwas, wo ich mich gar nicht wirklich zu äußern will/kann. Auf mich wirkte das immer so, als müßten sie halt schnell nen Schluss für die Serie zusammenfriemeln und ich hab irgendwie nich das Gefühl, als hätten sich die Drehbuchautoren dabei sonderlich viel um die Hintergrundgeschichte geschert... Auf mich wirkt Xena da irgendwie so... "Sorry, ich war mir nicht sicher, ob ich tot bleiben würde, nun ist das aber nun mal so, und es ist gut so, und du kommst auch alleine klar...." Aber ich geb zu ich habs auch erst 2 mal gesehen... und das ist lang her^^<br>

Bild[/CENTER]

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags: Xena Selbstmord?
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2006, 04:14 
Sidekick

ich habe den ganzen thread nur überflogen<p>ich denke als xena ihre sachen vergrub wollte sie ein neues leben beginnen.<p>das beim FIN...ist eher ihre schuld eingestehen. die konsequenzen zu tragen die sie begann auch wenn es heisst gabrielle verlassen zu müssen

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.07.2010, 22:17 
Sidekick

mmh...gute frage, ich denke, sie hatte sich fast aufgegeben.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.07.2010, 22:25 
Sidekick

doch da wahr ja immer noch ihre Mutter.Xena wollte ja zu ihr.

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2