Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xena und Gabrielle - Provokation?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2004, 23:18 
Sicher das auf jedenfall,ich stimme da auch vollkommen zu(bin ja selber subtext-fan D ).
Aber wenn man manchmal sieht was da für Diskussionen abgehalten werden und wie sich manche Leute über solche Sachen (gleichgeschlechtliche Liebe im TV ob nun eindeutig oder nicht) aufregen, das ist schon traurig. ~_~

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2004, 23:40 
Kriegerin

ja, das ist wirklich traurig. und ich kann diese intoleranten und zum teil hinterwälderischen ansichten und meinungen nicht begreifen. mein gott was solls denn? wo leben wir denn? ?
aber es lohnt sich nicht drüber aufzuregen. das is teilweise einfach nur dumm. und im prinzip gehts diesen leuten nicht um die serie, sondern das is allgemeines gedankengut bei denen. es fhlt solchen*fans*einfach an akzeptanz und am verständnis dafür das es auch andere arten zu leben gibt, als ihre eigene.
ich selber bin jetzt nicht so der subtextfan, aber auch kein gegner. obwohl ich im laufe der serie eher dahin tendiere das da mehr als freundschaft hinter steckt*ggg*.
aber wie gesagt. jedem das seine, das macht ja auch den reiz aus, oder? ;)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.09.2004, 00:07 
Genau. D Es wäre ja auch langweilig wenn alle Menschen das gleiche denken würden und den gleichen Geschmack hätten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.09.2004, 11:29 
Sidekick

Also, wie Bele schon sagte die 6. Staffel machts eigentlich schon ziemlich deutlich, was die Autoren damals dachten. Davor war das wirklich noch Interpretationssache, wie man die Beziehung zwischen Gab und Xena einstuft. Da konnte das jeder sehen, wie er wollte. Aber allein nach der Ringtriologie fand ich es eigentlich klar.

Was ich besonders interessant finde/fand, war die Folge "Karmische Katastrophen". Sobald Xena in einem männlichen Körper war, schwups, wurde geknutscht. Ich denke, da wurde ziemlich klar, wie die Beziehung zwischen den beiden war und das es mal wieder nur die "Angst" der Autoren vor den doch teilweise sehr konservativen Amerikanern war, die aus der Geschichte Subtext und nicht Maintext machte.

Aber auch hier sieht man es ja immer öfter, wie intolerant manche Menschen (die sich irrwitzigerweise dann auch noch selbst als äußerst aufgeschlossen beschreiben!!! ~0 ) gegenüber diesem Thema sind. Ich finde es immer wieder erschreckend, dass es in unserer Zeit immer noch solche Vorurteile und Meinungen gibt.

Klar, jeder soll denken und tun was er/sie will und gerade das macht die Welt ja auch interessant! Erschreckender Gedanke wenn wir alle das gleiche denken würden (Gott, wäre das ein langweiliges Forum D ), aber der Ton macht die Musik und manche Menschen würde ich am liebsten lautlos schalten!

So long!

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.09.2004, 23:52 
Ja die Folge "Karmische Katastrophen" hat nun wirklich das offensichtliche offensichtlich gemacht (dummes wortspiel). Die Autoren haben schön getrickst, die Staffeln durchweg.. siehe nur YOU ARE THERE.. mitleid mit denen die die Folge der 6ten Staffel net sehen konnten.. am Ende is das doch ein Katz und Maus Spiel mit den Zuschauern und das war wohl den Autoren bewusst und die Convention trieb das noch auf die Spitze.. zur Erinnerung

Int "Gabrielle, Xena-- I have only one more question left-- the question that Gabrielle has been avoiding-- all evening-- the question-- that has never, ever been answered. Are you two-- lovers?"
X "You're asking-- "
Int "That's right. I'm asking-- are you two-- lovers?"
X "That's none 'a your beeswax, Nigel."
G "OK, Xena-- you know-- you just risked everything to bring love back into the world."
X "So what?"
G "I think you should answer the question."
X "Oh, you do, do ya?"
G "Yeah."
Int "W-wait-wait. Hold it. Hold it. And now, ladies and gentlemen-- a world exclusive-- for the first time anywhere-- Xena and Gabrielle-- reveal the true nature-- of their relationship. Gabrielle-- Xena-- are you two-- lovers?"
X "You want the truth."
Int "That's right, Xena-- we want the truth-- the whole world-- wants the truth!"
X [Visual Fades Out] "It's like this-- technically-- "
Int's Voice "What? What?"
[PLEASE<br>STAND BY]
Int's Voice "It's dead?! The battery-- ?! This is the world's greatest story and you're telling me the battery is dead?! I don't believe this! Oh, man!"

HAHAHA, hab ich mich geärgert.. und Lucy's Antwort auf der Convention 2001 wie PantherX schon sagte "YOU CAN THINK WHAT YOU LIKE" sehr geile Antwort ;) Das heißt eigentlich können wir hier nicht mehr von Subtext reden auch wenn es immer ein Diskussionsthema bleiben wird ( was by the way auch sehr gut so ist ;) ) denn sogar die Schausspieler haben nach Serienende (oder sogar währenddessen) davon geredet die beiden seien ein Paar und das war sicherlich kein PR ;)
Aber den früheren Subtext Fans war das eh schon klar *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2004, 20:52 
aber vielleicht sagen das die schauspieler auch nur weil das die Fans gerne hören möchten ??!~
naja das will ich net hoffen aber wer weiß ...*kopf zerbrech*

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2004, 21:25 
Sidekick

könnte auch sein, aber die schauspieler hätten aj nichts mehr davon, di serie war ja abgedreht

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2004, 00:21 
Ich denke nicht dass sie das nur sagen weil die Fans es hören wollen.. 1. ist es doch wohl offensichtlich *g* und 2. denke ich würden die schausspieler den Fans und sich selber nichts vormachen... Finde so und so, dass das Xena Cast der Fan-Freundlichste Cast ist ( mal abgesehen davon dass sie die Serien gecancelt haben *fg*)
Aber wenn man mal sieht wieviel sie getan haben und immer noch tun, finde ich das im Vergleich zu anderen Serien sehr viel.. aber das wird nun Off Topic D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2004, 01:01 
Sidekick

nunja..aber wenn man betrachtet wieviel die noch für die fans tun..also zb die ganzen conventions, könnte es sein, dass sie e snur gesagt haben um den fans einen gefallen zu tun...in dem fall wären die schauspieler aber blind und taub, weil die beziehung nun wirklich offensichtlich ist (für die meisten menschen)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2004, 10:21 
Sidekick

Also, so wie ich die ganzen Leute da einschätze, glaub ich nicht, dass die den Fans nur nach dem Maul reden (sorry).
Warum auch? Die Serie ist vorbei, alle haben genug Kohle, so dass sie die Cons auch gut sein lassen könnten und zu verlieren haben sie auch nix mehr.

Wie Basia schon sagte der Xenacast ist wirklich Pro-Fan und entweder, sie sind echt verdammt gute Schauspieler (sind sie zwar auch *g*), aber ich denke, denen liegt echt was an ihren Fans...

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2004, 19:54 
Sidekick

aber genau betrachtet haben die schon etwas geld zu 'verlieren' für die cons die ganzen dvd-boxen etc kriegen die ja auch noch geld, aber das wird nicht ausschlaggebend sein

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2004, 22:18 
Sicherlich nicht.. aber daran kann man es auhc mal wieder sehen, selbst nach 4 Jahren nach dem Aus wird mit der Serie immer noch Geld gemacht.. und das sicherlich nicht zu wenig.. gucke nur mal die Convention Ticket Preise, multipliziere mit der Anzahl von Leuten und dem Verkauf der ganzen merchandise Artikel dort, bekommen man eine grooooooooße Summe von vielen $$$$

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2004, 09:20 
ich mich auch mal so ein bissle auslass!ich finde das keine Provokation !Das da mehr ist sieht mann ,finde ich!aber auch erst richtig deutlich so ab der 3.staffel!und da soll jeder auch mal seine eigene meinung behalten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.03.2005, 21:32 
Provokation? Man sieht kaum etwas außer den Subtext und haste nicht gesehen. Wenn die das gewollt hätten, wären wir in den Genuß von vielen Knuschszenen gekommen und mal ehrlich? Wäre die Serie noch interessant wenn man die Antwort bekommt? In der sechsten Staffel findet man alle Antworten, alleine die Hochzeit zwischen Harry ( Xena) und Matti---> hieß die so? ist doch Antwort genug. Ich liebe diese Serie egal ob nun lesbisch oder nicht. Und süß sind alle Beide...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.03.2005, 22:31 
Dann wäre es aber auch kein Subtext mehr.. subtext bedeutet ja "zwischen den Zeilen lesen" und hineininterpretieren.. andernfalls würden wir von Maintext reden.. und wenn man Folgen wie YOU ARE THERE anguckt (siehe Schlussszene) dann kann man durchaus von einer Provokation ausgehen LOL

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2