Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4815: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4817: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4818: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4819: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Xena - Lesbenserie?! : Serienforum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xena - Lesbenserie?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.02.2005, 22:14 
Ok, hier mal der passende Thread zum im Movie bequatschten Thema *g*
Kopiere mal alle bisherigen Kommentare dazu hier rein..hoffe das ist allen Verfassern recht *gg*

XenaPhilie hat geschrieben:
Schlimm finde ichs nur, wenn im ersten Satz bei Artikeln √ľber Xena gleich was mit Lesbian auftaucht... Ich hasse sowas einfach, da wird die Serie einfach zu einem Klischee, √ľber das man herziehen kann... Meine Meinung.

Basia hat geschrieben:
Du sagst es!! Ich krieg da auch nen Anfall.. jedes mal wird das damit in Verbindung gebracht.. kann das schon nicht mehr hören/ bzw lesen.. lesbenserie hier, lesbenserie da... hallo?! es gibt nirgends anzeichen einer lesbenserie (ok, vielleicht 2-3, aber das wars auch schon ).. jedes mal wenn ich ne talkshow mit lucy oder renee angucke, werden die beiden auch darauf angesprochen und bei manchen sahen sie sichtlich genervt aus, bzw dieser "nicht schon wieder"-Blick..
Aber am schlimmsten finde ich immer noch die Leute, die die Serie noch nie gesehen haben und dann solche Aussagen machen *argh* *wut rauslass*

Stuffl hat geschrieben:
@Basia Da muss ich dir aber auch recht geben. Xena ist keine Lesbienserie, find ich,.. obwohl ich ne Lesbe bin*g* Und ich kann Lucy und Renee auch voll evrstehen, wenn sie jedes mal drauf angesprochen werden, dass sie da ne mehr so freundlich aussehn! Sicher Lucy und Ren mögen den Subtext, aber der Subtext war nie richtiger Mittelpunkt in der Serie. Und Subtext ist nciht gleich Lesbenserie!

XlovesG hat geschrieben:
Xena ist keine Lesbenserie, aber der Subtext ist schon sehr wichtig und ich denke das hat viele Fans angezogen. Meiner Meinung nach gehört der Subtext schon zum Mittelpunkt der Serie, den die Beziehung zwischen Xena & Gabrielle ist der Mittelpunkt der Serie. (auch wenn man nicht weiß ist es nun Freundschaft oder mehr) Das Lucy und Renee oft darauf angesprochen werden ist auch klar, aber so geht es jedem Star der z. B. einen großen Hit hatte oder eine Serienfigur gespielt hat. Er/Sie wird immer wieder darauf angesprochen und es sind immer wie die gleichen Fragen. So ist das halt auch bei Xena.

Warriorpuzz hat geschrieben:
Was? Xena ist keine Lesbenserie???? Warum efahre ich das erst jetzt?? Warum hat mir das nie jemand vorher gesagt??Jetzt habe ich alle Folgen umsonst angeschaut. Soviel Zeit vertan - f√ľr nichts und wieder nichts. N√§ - wenn ich das vorher gewu√üt h√§tte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.02.2005, 11:06 
*lol*@puzz, achjee D
ich finde auch nicht, dass xena eine lesbenserie ist, jedenfalls nicht in dem sinne, dass es dort blo√ü lesbisch zugeht. man k√∂nnte die serie allerdings trotzdem so bezeichnen, weil es ja nun einmal stimmt, dass ein gro√üer teil der xena- anh√§ngerschaft lesbisch ist und der die serie dann auch guckt, weil er vom subtext dort √ľberzeugt ist*g*.
aber wenn man es als au√üenstehender h√∂rt, k√∂nnte man es so verstehen, dass es nur um subtext in der serie geht- was ich nun wirklich nicht finde. um die beziehung zwischen xena und gabrielle, klar. aber um nichts lesbisches *entschieden kopfsch√ľttel* p #)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.02.2005, 15:29 
Ja stimmt aber es ist halt so,viele lesben gucken xena also ist xena ne lesbenserie...so wirds von den nichtguckern gedenkt gedacht und mann kanns ihn irgendwo nicht ver√ľbeln

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2005, 22:10 
Und schon wieder wird es erwähnt...

Zitat:
Indeed, Xena has been heralded as a lesbian icon. ...

http//www.lucylawless.info/articles/2005...rror040305.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.03.2005, 19:50 
Also ich bin auch der Meinung, dass Xena keine Lesbenserie ist. Ich meine daf√ľr ist
ja kein Grund. Denn ich habe kein Sex, kein Knutscherei zwischen beiden gesehn. Nur, dass
sie sich paar mal gek√ľsst haben. Und was im Fin vorkommt, n√§mlich dieser leidenschaftlicher
Kuss *fg* zwischen den beiden ist eigentlich auch kein Beweis auf eine Lesbenserie. Vor kurzen hab ich ja auch erfahren, dass Xena nun doch eine Lesbe ist und das erfährt man ja nich in der Serie, hab ich recht? Also ich glaub eher nich ) *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2005, 16:37 
Also, so ein wenig Bi is das ganze ja schon angehaucht. Aber bei Frauen is das nicht so schlimm. Stellt Euch mal vor, bei Hercules und Iolaos w√§r das √§hnlich, dann m√ľsste die Serie wahrscheinlich Tuntules hei√üen... *lol*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2005, 16:43 
Kriegerin

*lol*Tuntules D also ich glaube dazu hat bestimmt jemand was zu sagen. war da nich mal was? @ hera wars du das?
okey angehaucht is ja auch gut*g*. da w√ľrd ich auch noch sagen das es zutrifft. aber da w√§ren wir ja bei *angehaucht*wieder beim subtext. und der geh√∂rt schon dazu. es w√ľrde einiges fehlen w√§re der nicht drin. ich kann herrlich dr√ľber schmunzeln. das gibt der serie ja so den gewissen kick ;)

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2005, 16:45 
Ja kann sein, aber ich glaub doch nich das es nur um Sex, oder um lesbisch sein, geht)
Im Grunde geht es doch um die Abenteuer und viel Action *fgfg* und was Hercules und Iolaus betrifft, nein, will ich mir das net vorstellen*gg*.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2005, 16:48 
Ja, und ich kenne einige Frauen, bei denen das genauso ist....und da ist doch nichts Sclimmes dran, wenn die zwei sich voneinander angezogen f√ľhlen, oder? Ok, bei Hercules und Iolaus ist das halt ne gute Freundschaft, mehr nicht! *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2005, 17:12 
Jap ich kenne auch solche Frauen, na ja eher M√§dels*g* Und ich glaub auch, dass sich Xena zu Gabby<br>bisl hingezogen f√ľhlt. Was ist ja auch verst√§ndlich, bei Gabby Aussehen*gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2005, 10:48 
Soulmate

Zitat:
Erstellt von CallistosLover
Ok, bei Hercules und Iolaus ist das halt ne gute Freundschaft, mehr nicht! *g*

ist du dir da sicher? http://iolausian.net/subtext/ ;) *ggg* Okey, ich weiche vom Thema ab.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:14 
@ xgf Nein, nein lauf net weg *gg*
SIND DIE ETWA AUCH IN EINANDER VERLIEBT ODER WAS????????? *fg*<br>

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:20 
Soulmate

Wir hatten irgendwo einen Thread dar√ľber, finde den jetzt aber leider nicht. Vielleicht ist er auch gel√∂scht worden *schultzeruck* Na ja, eigentlich ist die Idee, dass zwischen Herc und iolaus mehr sein k√∂nnte nicht sonderlich verbreitet, Ausnahmen sind zum Beispiel die Macher dieser Seite (vom welchem ich den Link angegeben habe) *g*

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:29 
Ach so, ok. Ich denk trotzdem net, das es doch was dran sein könnte. Na ja, wer weiß, ich will mich net mit anderen streiten. Nun ich dachte, ich denke immer noch *gg*, das nur eine gute Freundschaft zwischen den beiden gibt. *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2005, 19:30 
Vielleicht war bei den alten Griechen alles etwas mehr körperbezogen....*g*
Trotzdem glaub ich nicht an die "bestimmte" Beziehung zwischen Hercules und Iolaus.
Bei Xena und Gabby is das schon eher der Fall...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste