"Beste" Todesszenen?
X: The Greater Good / Einer fĂŒr alle (1x21) 0%  0%  [ 0 ]
G: Is There a Doctor in the House? / Der Eid des Hippokrates (1x24) 0%  0%  [ 0 ]
X: Destiny / Die Macht des Schicksals (2x12) 0%  0%  [ 0 ]
G: Sacrifice, Part 2 / Das grösste Opfer, Teil 2 (3x22) 0%  0%  [ 0 ]
X&G: The Ides of March / Die Iden des MĂ€rz (4x21) 0%  0%  [ 0 ]
X&G: Looking Death in the Eye / Eiszeit (5x19) 0%  0%  [ 0 ]
X: A Friend in Need, Part 1 / Am Ende der Reise, Teil 1 (6x21) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Beste" Todesszenen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:08 
Soulmate

BeitrÀge: 1309
Xena und Gabrielle sterben ja mehrmals in der Serie... Welche der Todesszenen fandet ihr am besten, welche hat euch am meisten berĂŒhrt, war am emotionalsten, welche fandet ihr am besten geschauspielert?

Ich habe mal auch "Tode" aufgelistet, die keine solchen sind sondern nur Schein- oder Fast-Tode waren *g* Sollte ich etwas vergessen haben, bitte melden :D

Stand 6. 2010
X&G: The Ides of March / Die Iden des MĂ€rz (4x21) 14 46.67%
G: Is There a Doctor in the House? / Der Eid des Hippokrates (1x24) 6 20.00%
G: Sacrifice, Part 2 / Das grösste Opfer, Teil 2 (3x22) 4 13.33%
X&G: Looking Death in the Eye / Eiszeit (5x19) 2 6.67%
X: A Friend in Need, Part 1 / Am Ende der Reise, Teil 1 (6x21) 2 6.67%
X: The Greater Good / Einer fĂŒr alle (1x21) 1 3.33%
X: Destiny / Die Macht des Schicksals (2x12) 1 3.33%

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.12.2007, 17:41 
Soulmate

BeitrÀge: 762
Nach langen ÃƓberlegungen habe ich jetzt mein HĂ€kchen bei "Der Eid des Hippokrates" gesetzt.

Ich habe ja zwischen "Der Eid des Hippokrates" und "Die Iden des MĂ€rz" geschwankt, da Letzteres auch sehr gut gespielt wurde und sehr emotional war. Besonders der Zusammenschnitt von CĂ€sars Ermordung und der Kreuzigung hat mir da gefallen. Insofern man von gefallen sprechen kann, in Anbetracht des Themas.

Ich habe mich dann fĂŒr "Der Eid des Hippokrates" entschieden, da es unerwartet war, bei den Iden des MĂ€rz hat man die Kreuzigung erwartet.
Das Besondere daran war ebenfalls, dass es mal richtig zeigt, und das gleich in der ersten Staffel, wie wichtig Gabrielle nun schon fĂŒr Xena geworden ist und wie sie um sie kĂ€mpft und sie nicht verlieren will.
Das war fĂŒr mich das Auschlaggebende, dafĂŒr zu stimmen.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.12.2007, 08:17 
Sidekick

BeitrÀge: 40
ich kann mich nicht zwischen "Is there a doctor in the house?" und "Destiny" entscheiden.
ersteres, da ich denke, das es das erstemal seit langem war das Xena um einen geliebten menschen trauert und man sieht das sie sich wirklich geÀndert hat. und bei "Destiny" weil man sieht das Gabrielle an Xena hÀngt und allgemein finde ich die szene einfach traurig.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.12.2007, 01:19 
Stabfuchtler

BeitrÀge: 109
Hmm, schwierig, hab' mich aber fĂŒr "Ides of March" entschieden. Da lĂ€uft's mir einfach kalt den RĂŒcken runter (Nein, liegt nicht am Schnee...). Ich find's auch genial wie die ganze Staffel auf die Szene hingearbeitet wird, wĂ€hrend man sich als Zuschauer vielleicht denkt, dass sie das schon irgendwie abbiegen werden...heh, falsch gedacht...
Ausserdem hĂ€tte an der Stelle die Serie auch zu Ende sein können, das wĂ€re fĂŒr mich ein befriedigenderes Ende als FIN.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.03.2008, 11:28 
nach lĂ€ngerem ÃƓberlegen hab ich mich doch letzten endes fĂŒr "Ides of March" entschieden.ich find die szene is einfach genial gemacht und hat mich am meisten angesprochen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:33 
Ich hab zwischen "Ides of March" und "FIN 2" geschwankt und entschied mich dann fĂŒr "FIN" - das ist einfach ein so ergreifender Helden-Tod...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:21 
Heldin

BeitrÀge: 280
ich kann mich ĂŒberhaupt nicht entscheiden ^^

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:54 
Biscayas Groupie

BeitrÀge: 541
Ich stimme auch fĂŒr das FIN. FĂŒr mich ist dieser ebenfalls der bewegendste Tod, immerhin ist dieser ja endgĂŒltig (bis zum Xena Movie natĂŒrlich ;)). DarĂŒber hinaus alleine die Tatsache, dass dieser Tod das Ende der Serie symbolisierte (ob man das Ende nun mochte oder nicht).

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.03.2008, 01:02 
Soulmate

BeitrÀge: 762
Dadurch, dass da FIN steht, hab ich das allein gern mal ĂŒberlesen. *g* Wie albern von mir. Aber auch nach einem zweiten Nachdenken, wĂŒrde ich nicht dafĂŒr stimmen, da die Todesszene allein mich nicht unbedingt bewegt hat. War halt ein Kampf. Wenn man nun allerdings die Szene dazu bedenkt, wo feststeht, dass Xena endgĂŒltig stirbt, dann ja. Dann ist das ein sehr bewegender Tod.
Aber das ist nur meine Meinung.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.05.2008, 13:29 
Amazonenkönigin

BeitrÀge: 198
Weils mich einfach zu TrĂ€nen gerĂŒhrt hat. *seufz*
Und ich stehe im allgm auf super dramatische Tode, das war zwar jetzt nicht der klassische Heldentod im Kampfe, aber sehr ergreifend. *schnĂŒff*

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.05.2008, 04:12 
Stabfuchtler

BeitrÀge: 103
Definitiv "The Ides of March"... wie gesagt, wĂ€r fĂŒr mich auch das bessere Ende der Serie gewesen. Fies, vor allem vorher wie sie das Chakram in den RĂŒcken bekam *schĂŒttel*

Bild[/CENTER]

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:08 
Amazonenkönigin

BeitrÀge: 198
Als Ende der Sere? darĂŒber hab ich bis jetzt nicht nachgedacht.
Aber ja, ich denke du hast Recht. Das wĂ€re ein sehr "schönes" bzw passendes Ende gewesen. *schnĂŒff*
Zwar sehr brutal, aber ein Ende mit dem ich hÀtte besser leben könne ;)

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.05.2008, 17:26 
Stabfuchtler

BeitrÀge: 103
Naja, man dachte da frĂŒher automatisch drĂŒber nach glaub ich^^ Hab ja damals die amerikanische Erstausstrahlung mitverfolgt, und da waren doch recht viele Leute geschockt, als die ersten Folgen der 5ten Staffel kamen.
Caesar war ja schon hart an der Grenze (von dem mythologischen Ursprung der Serie aus gesehen, mit Titanen, Göttern, und eben der griechischen Antike etc.pp.), der Indian Arc war irgendwie noch zu verkraften... mit dem ganzen Christenzeug kam man dann doch schon sehr weit ab vom Thema... Die 25 Jahre Zeitsprung waren dann ein einfach zu harter Schlag, aber das Serienfinale dann plötzlich _völlig_ unabhĂ€ngig in Japan spielen zu lassen, mit fast 1 zu 1 abgekupferten Szenen aus "A Chinese Ghost Story", dazu noch eine Akemi einfließen zu lassen, von der man nie was gehört hat... Ja... well... da hĂ€tte man die beiden doch lieber in WĂŒrde sterben lassen sollen ;)

Bild[/CENTER]

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2008, 23:20 
So richtig schön ist ein Tod nur, wenn jemand zurĂŒckbleibt, der darunter leidet. Deshalb ist das Sterben von Gabrielle und Xenas Reaktion in 1.24 Is There A Doctor In The House? darauf sehr bewegend. In 4.21 Ides of March, sterben beide, natĂŒrlich leidet Joxer und in gewisser Weise auch Amarice. Eli gibt sich die Schuld, damit tut er recht, denn die hat er.

Aber ergreifender ist es, wenn Gabrielle fast ihr Leben aushaucht, weil Xena mit allen Mitteln kÀmpft.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach