Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Beziehung(en) der Hauptcharas?
Friendshipper 50%  50%  [ 1 ]
Subtexter 50%  50%  [ 1 ]
Shipper 0%  0%  [ 0 ]
Sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2010, 20:11 
Sidekick

Ich finde dass Xena und Gabrielle vielleicht ja wirklich ein Paar waren, aber es nie riechtig gezeigt wurde. Die vielle Küsse, Berührungen und Liebeserklärungegn sprechen schon dafür.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:24 
Sidekick

Naja, die Serie ist ja ein Paradebeispiel - wenn nicht sogar das Paradebeispiel - für Subtext. Mir fallen spontan wenig Serien ein in denen die Hauptdarsteller so eine streckenweise intensive romantische und teilweise auch (in den letzten Staffeln) sexuelle Spannung haben wie Xena und Gabrielle, ohne dass da aber wirklich (sichtbar) etwas lief oder der ernsthafte Versuch unternommen wurde eine Beziehung zu thematisieren. Der Spielraum in denen man die beiden bedenkenlos bewegen konnte war ja weit gefasst, von Best Friends bis hin zu Lebenspartnerschaft (wie das nun hierzulande heißen würde) hätte man ja für alles gute Argumente gefunden. Das war von den Machern letztendlich wohl auch so aufrecht erhalten worden, da man ja die Fantasy Fans aus Hercules hatte und auf einmal da noch eine Menge Leute die Xena und Gabrielle als Frauenpaar toll fanden und denen man ja auch etwas liefern musste.

Ich finde das hat für die Serie auch gut funktioniert. Jedenfalls für mich. Und dadurch dass man halt Interpretationsspielraum hatte und immer so auf die kleinen Szenen warten durfte, hat halt doch die Spannung hochgehalten ohne jetzt das ganze Fantasy Setting - um das es ja eigentlich ging - jetzt komplett über den Haufen zu werfen und die romantische Komponente komplett in den Fordergrund zu stellen, denn das hätte wohl auch nicht 6 Staffeln lang gut funktioniert.

Achso so, ja, die Frage. Ähm, natürlich war was zwischen den beiden, auch was greifbares, aber die eingetragene Lebenspartnerschaft wars nun irgendwie nicht. Muss es ja auch nicht. Aber Ares wars auch nicht.

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3