Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4815: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4817: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4818: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4819: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Freundschaft? Subtext/Maintext? Shipper? : Serienforum - 3

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Beziehung(en) der Hauptcharas?
Friendshipper 67%  67%  [ 2 ]
Subtexter 33%  33%  [ 1 ]
Shipper 0%  0%  [ 0 ]
Sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2010, 20:11 
Sidekick

Beitr├Ąge: 10
Ich finde dass Xena und Gabrielle vielleicht ja wirklich ein Paar waren, aber es nie riechtig gezeigt wurde. Die vielle K├╝sse, Ber├╝hrungen und Liebeserkl├Ąrungegn sprechen schon daf├╝r.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:24 
Sidekick

Beitr├Ąge: 14
Naja, die Serie ist ja ein Paradebeispiel - wenn nicht sogar das Paradebeispiel - f├╝r Subtext. Mir fallen spontan wenig Serien ein in denen die Hauptdarsteller so eine streckenweise intensive romantische und teilweise auch (in den letzten Staffeln) sexuelle Spannung haben wie Xena und Gabrielle, ohne dass da aber wirklich (sichtbar) etwas lief oder der ernsthafte Versuch unternommen wurde eine Beziehung zu thematisieren. Der Spielraum in denen man die beiden bedenkenlos bewegen konnte war ja weit gefasst, von Best Friends bis hin zu Lebenspartnerschaft (wie das nun hierzulande hei├čen w├╝rde) h├Ątte man ja f├╝r alles gute Argumente gefunden. Das war von den Machern letztendlich wohl auch so aufrecht erhalten worden, da man ja die Fantasy Fans aus Hercules hatte und auf einmal da noch eine Menge Leute die Xena und Gabrielle als Frauenpaar toll fanden und denen man ja auch etwas liefern musste.

Ich finde das hat f├╝r die Serie auch gut funktioniert. Jedenfalls f├╝r mich. Und dadurch dass man halt Interpretationsspielraum hatte und immer so auf die kleinen Szenen warten durfte, hat halt doch die Spannung hochgehalten ohne jetzt das ganze Fantasy Setting - um das es ja eigentlich ging - jetzt komplett ├╝ber den Haufen zu werfen und die romantische Komponente komplett in den Fordergrund zu stellen, denn das h├Ątte wohl auch nicht 6 Staffeln lang gut funktioniert.

Achso so, ja, die Frage. Ähm, natürlich war was zwischen den beiden, auch was greifbares, aber die eingetragene Lebenspartnerschaft wars nun irgendwie nicht. Muss es ja auch nicht. Aber Ares wars auch nicht.

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2013, 14:49 
Bauernkind

Beitr├Ąge: 9
Also meiner Meinung nach sind Gabrielle und Xena "Seelenverwandte".
Sie teilen Freud und Leid und sind immer f├╝reinander da, so wie beste Freunde eben sind.
Xena hat in Gabrielle eine Familie gefunden, als sie diese am meisten brauchte und Gabrielle fand in Xena eine Lehrmeisterin und gute Freundin.
Beide fanden sich, als es am meisten n├Âtig war.
Ich kann das auf mich und meine "beste Freundin" beziehen. (wir gucken Xena auch miteinander und diskutieren auch nicht selten ├╝ber diese Frage)
Wir sind auch wie eine kleine Familie f├╝reinander.
Meiner Meinung nach ist es die "Liebe", die eine Mutter f├╝r ihr Kind oder ein Bruder f├╝r seine Schwester empfindet, die zwischen Xena und Gabrielle vorherrscht.
Und wenn man eine sexuelle Beziehung hineininterpretiert, weil sie sich in einigen Folgen auf den Mund k├╝ssen, stellt sich die Frage, ob man selbst nicht auch seine Mutter, seinen Vater oder ein n├Ąheres Familienmitglied auf dem Mund k├╝sst. (nicht jedermanns Fall, aber es kommt vor)
Am Ende ist es auch egal in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. Sie waren immer f├╝reinander da. Dies ist wichtig in einer Freundschaft, sowie in einer Liebesbeziehung. :gabby3: :xena:

Ich pers├Ânlich finde das Xena und Ares ein s├╝├čes Liebespaar abgeben.
:ares1: :xena:

OfflineProfil  

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.02.2013, 20:57 
Biscayas Groupie

Beitr├Ąge: 583
Ich bin immer noch fasziniert, wie die Leute so mit ihren Freunden umgehen. Gerade in Staffel 6 ist der Umgang ja nun schon sehr verliebt und wenn ich mit meiner besten Freundin (ich habe nicht EINE, da ich meine Freunde keinem Wertesystem zuordne^^) so reden und umgehen w├╝rde, w├╝rde die sicherlich Angst kriegen :D Aber nun gut - jeder darf ja sehen oder auch ├╝bersehen was er mag (wobei ich zugeben muss, dass man es im deutschen leichter ├╝bersehen kann dank der grottenschlechten Wegsynchronisation jedes Gef├╝hls in der Stimme und Verf├Ąlschung des Textes^^)- daf├╝r ist Subtext ja da - nur ich m├Âchte mich distanzieren davon wahllos Leute (GANZ besonders die Eltern) auf den Mund zu k├╝ssen *lach* Igitt^^

OfflineProfil  

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3