Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xenafan - und jetzt?
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 14:52 
Soulmate

Die Serie läuft zurzeit nicht im Fernseher und ist vor einigen Jahren beendet worden. Was führt dazu, dass ihr euch dennoch als "Fan" bezeichnet, dass ihr dennoch an der Serie festhaltet? Schaut ihr euch die Folgen (beispielsweise auf DVD) noch regelmäßig an oder nur noch selten? Seid ihr in irgendeiner Form aktiv für die Serie tätig, also via Foren oder Fanfiction schreiben/lesen oder Wallpaper, Musikvideos, Homepages erstellen und/oder schauen, etc? Spielt ihr gern Spiele oder stöbert allgemein zum Thema Xena durch Zeitschriften und das Worldwide Web? Ist die Serie nach all der Zeit immer noch eure Lieblingsserie oder an zweiter, dritter oder späterer Stelle in einer Rangliste gerutscht? Was sind denn eure neuen Interessen, hängen sie vielleicht mit der Serie zusammen?
Kurzum: Wodurch definiert ihr euch heutzutage noch als Xenafan oder tut ihr das ĂĽberhaupt?

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 16:39 
Amazonenkönigin

Ja, also ich muss sagen, dass mich das nie wirklich losgelassen hat. Es ist immer noch was womit ich mich identifizieren kann und was zu mir gehört. :)
Dazu kommt, dass ich auch endlich ne Schwester im Geiste gefunden habe, die genauso auf die Serie abfährt wie ich! :)
(Leider schaut meine Freundin das nicht so gerne, aber ich hab sie fast soweit ;).)
Ich hab mir erst vor kurzen die riesen Xena-DVD-Box geholt, als Import und deswegen bin ich auch grad dabei mal wieder alles anzuschauen! Ansonsten schau ich immer mal im Netz, ob ich ne schöne Fancficstory finde oder Bilder.
Leider habe ich selber momentan nicht soviel Zeit, als das ich ich mich selber hinsetzen könnte um Wallpaper oder sonstiges zu erstellen.
(Von HP brauch ich nix sagen, ich kann sowas nicht :) )

Xena ist immer noch da und aktuell :) zumindest fĂĽr mich!
Und ich bin sehr froh das ich hier im Forum gelandet bin ;)

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 07:04 
Soulmate

Nach FanFiction, Videos etc. suche ich zwar nicht so intensiv, aber auch mich hat die Serie nicht losgelassen. Zugegeben, als sie aktuell lief und es auch neu Folgen gab, war ich mehr gefesselt. Aber ich denke, es ist normal, dass sich dann das Interesse wandelt. Allerdings reicht es völlig aus, wenn ich mir mal eine Folge ansehe und schon kommt die Begesiterung wieder. Aus dem Grund habe ich auch diese englische Box mit allen Folgen. Da sind zwar keine Specials bei, dafür war der Preis für eine komplette Serie mit sechs Staffeln vertretbar. :D

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 16:50 
Stabfuchtler

Naja, ich bin erst ein Fan geworden nachdem die Serie schon lang nicht mehr aktuell war. Und das kam zu einer Zeit als sich in meinem Leben einiges verändert hat. Vermutlich war da viel Zufall dabei aber ich denke doch, dass mich ein bestimmter Aspekt der Serie na sagen wir mal in die richtige Richtung geschubst hat. Insofern wird das in meinem Kopf wohl immer irgendwie verbunden sein und ich mich auch immer als Fan bezeichnen.

Zum Thema Aktivitäten, ich bin in einem internationalen Forum auch wenn ich da momentan nicht sonderlich aktiv bin. Fanfiction lese ich grade nicht so viel, aber das viele Lesen hat mich dazu animiert mal zu probieren was auf Englisch zu schreiben; nicht wirklich Xena Fanfiction, aber doch irgendwie nahe dran.

Folgen schau' ich ziemlich oft wiel ich das als Motivation zum Sport benutze ;) funktioniert ziemlich gut...

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:21 
Soulmate

Ich schaue mir die Folgen zwar nicht so oft an in letzter Zeit, so 1-6 im Monat. Fanfiction lese ich auch nicht oft (zumindest nicht Xena-Fanfic; Stargate-Fanfic lese ich regelmässig). Ich schau mich auch nicht allzu oft im Web nach HPs oder Musikvideos oder Wallpapers etc um. Allerdings hab ich meistens ein Xena-Wallpaper als Hintergrund beim Laptop :D Aktiv bin ich in Foren tätig und natürlich auch bei der virtuellen Staffel.
Ich weiss nicht recht ob Xena meine Lieblingsserie ist oder Stargate: SG-1. Vielleicht liegen sie beide auf Platz ein, denn ich beschäftige mich unterschiedlich mit ihnen: Bei Xena bin ich im Fandom tätig, mache aber sonst kaum mehr was. Bei Stargate bin ich nicht im Fandom tätig, dafür der Rest (ich schaue regelmässig Folgen an, lese Fanfic, schaue Musikvideos, schaue mir HPs zu der Serie an und warte ungeduldig auf den dritten Film :D ).
Aber Xenafan bin ich auf jeden Fall :xena4ever:

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 22:43 
Heldin

Ich sag mal so, ich habe in den letztem 5 Wochen, jeweils 5 mal die Rheingold Trilogie geguckt.
Fraget nicht warum, mir war's einfach danach. :) Bin wohl unausgeglichen.

Allgemein: Bis heute fand noch keine Serie die soviel Elemente enthielt vom menschlichen bis zu alten Mythologie.

Nebengedanke, ich frage mich, ob USA-aner überhaupt etwas mit der antiken europäischen Geschichte was anzufangen wissen,
oder ob sie alles nur als Märchen sehen, so Starwars mässig. Lerne die was in der Schule zb was über das Nibelungen Lied ?
Wenn wer aus USA, oder ex USA ist, und da was hierzu zuschreiben weiss, dann gerne bitte, ich lese gern zu. (Ggf bitte ein neues Forum-Thema eröffnen)

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:04 
Heldin

Oh brauche Psychoanalyse xgf, habe die Rheingold Trilogie wieder 4 mal geschaut und wurde mir nie langweilig - immer was neues zu entdecken.
Was ist bloss mit mir los ?

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 09:25 
Soulmate

:lach:
Brunhilda hat dich verzaubert :D

Na ja, also gute Folgen kann ich auch mehrmals hintereinander gucken und es wird mir nie langweilig - selbst wenn ich den Text langsam auswendig mitreden kann :D Aber bei mittelmässigen oder schlechten Folgen geht das dann nicht ;)

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 12:42 
Biscayas Groupie

Hmmm...interessante Frage, auf die ich noch antworten wollte. Aber echt schwer zu sagen....
Ich bin schon irgendwie ein kleiner Xenit inzwischen, da ich durchs X24 ja nun jeden Tag in irgendeiner Form mit dem Thema zu tun habe. Und auch jetzt, da die Serie endlich zu einem erschwinglichen Preis auf DVD erhältlich ist (die Synchro verdrängen wir mal ganz schnell ;)) werde ich mir sicherlich alle mal wieder einmal komplett ansehen.
Ich denke, wenn man sich einen gewissen Teil seines Lebens (insbesondere wahrscheinlich, wenn das die Jugend war) mit so einer "Sache" befasst hat, dann wird man irgendwie immer daran hängen. Ich persönlich habe mich erst intensiver durchs Board mit Xena beschäftigt, doch ich kann das vergleichen - denn in meiner Jugend war es Buffy :D und deswegen denke ich, dass man irgendwie immer ein Fan bleibt. Auch, wenn man sich logischerweise mit den Jahren nicht mehr ewig irgendwelche Folgen anschaut, Fanfics liest und wer weiß was. Dazu bleibt den meisten Leuten später auch gar keine Zeit. Sicher hat man andere Interessen und auch Pflichten.
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Serie gerade durch die Boards hier einfach mit schönen Erinnerungen verbinde, die nicht die Serie an sich betreffen. Ich habe viele nette Bekannte hier und sogar Freunde, die ich über Xena gefunden habe. Natürlich hätte man die überall treffen können, aber war nunmal so. Wir haben Treffen veranstaltet und ne echt lustige Zeit gehabt.
Und aus diesem Grunde werde ich sicherlich immer ein kleiner Fan bleiben - durch die Erinnerungen, die man damit verbindet.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 06:52 
Stabfuchtler

Schmunzel...

XENA LIVES FOREVER!!!

Da ich ja bekanntlich Xena sehr intensiv durch meine Theatertätigkeit lebe - mich quasi täglich damit ausführlich beschäftige - ist die Serie für mich immer aktuell und ständig präsent :P

Durch meine Darsteller erwachen die ganzen geliebten Charaktere zum Leben und es ist fantastisch, im Alltag diesen Traum zu leben.

...und fantasievolle Xena Stories weiter zu spinnen oder gar neue Geschichten zum Leben zu erwecken.

Jetzt bereite ich gerade unsere neue Xena Pirate Fantasy Show vor und bin natürlich voll am Proben - d.h. jeden tag Schwertkämpfen, mit Hercules & Ares blödeln, zwischendurch mit Gabrielle zur Entspannung ausreiten...

Hell yeah - es macht SpaĂź!

Und Argo lebt sowieso.

Aja vor Kurzem machten wir unsere erste Indoor Xena Feuershow - auch das war sehr xenaliscious ;)

Bild

Also zur Frage - Xenafan und jetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. ich immer noch ein Fan? Hmmm... LOL

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 23:21 
Bauernkind

Für mich ist Xena noch immer so gegenwärtig, wie vor Jahren. Ich beschäftige mich mit der Geschichte der Amazonen, den Urmutter-Kultus, starken Frauen in der Gesellschaft und dem Feminismus.Im Geiste verbinde ich mit Xena die Stärke, den Mut, die Leidenschaft und die Freiheit, die in jeder Frau innewohnt. Momentan bastel ich grad an eine HP für Amazonen, wo ich auch das Thema Xena aufgreifen möchte. Die Serie ist selbst nach Jahren noch immer witzig und spannend gemacht. Hach, ich liebe die Frau einfach *schwärm*

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 17:39 
Sidekick

Bei mir hängt das wegen meiner Kindheit, hab mit jungen jaren angefangen sie Serie zu gucken und es wird sich nichts daran ändern (besonders alle serien aus meiner kindheit, die kann mir keiner ausreden, egal ob sie schon beendet oder sogar abgesetzt wurden). Und mein Interesse ändert sich nicht nur wenn Xena z.B. auf Platz 3 ist, das tut nicts zur Sache ich habe alle meine Serien gleich gern. Ich interessiere mich in gewissen Abständen für eine mal mehr als für andere, aber es bedeutet nicht, dass ich andere weniger mag. xD Etwas komplizierter erklärt.

Ich werde Xena auch weiterhin lieben, da ich solche Serien im Mittelalter (kA welches jahrhundert xD sry) sehr liebe.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 19:35 
Soulmate

Mittelalter??? Xena spielt in der Antike ab :D

Bei mir ist Xena die einzige Serie aus der Kindheit an welcher ich festgehalten hab. Ich schaute frĂĽher zum Beispiel auch Serien wie Charmed oder Eine himmlische Familie an, diese schaue ich heute aber nicht mehr.
Also, Xena hab ich so mit 12 zum ersten Mal gesehen. Meine zwei anderen Lieblingsserien hab ich später gesehen, Stargate:SG-1 habe ich sogar erst so vor drei Jahren bewusst gesehen.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 20:45 
Sidekick

Egal, du weiĂźt ja was ich meine. xD Ich hab probleme mit dem Zeitalter.

OfflineProfil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 21:13 
Soulmate

Zuerst kommt Antike (irgendwas 1000 vor Christus bis 600 n.Ch.) dann Mittelalter (bis 15. Jahrhundert) und seither haben wir Neuzeit :D Und nein, die Zahlen habe ich so genau nicht auswendig gewusst sondern nachgeguckt, aber habt ihr in der Schule nie über die alten Griechen und Römer geredet? Die sollte man doch automatisch mit *Antike* verbinden eigentlich. Das römische Reich ist Ende der Antike / Anfang Mittelalter zerfallen.

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste